Mulchen im Garten

Mulchen im Garten

Expertentipps von Angelika Ertl

Mulchen gehört zu den essenziellen Aufgaben im Naturgarten, denn es hilft nicht nur, Wasser und Zeit zu sparen. Daher sollte es keinesfalls vernachlässigt werden. Hier und in diesem Video erhältst du alle wichtigen Infos zu diesem Thema.

Mulchen - von der Natur abgeschaut

“Mulchen ist der größte Schutz gegen Verdunstung und schützt zudem die oberste Bodenregion”, erklärt ORF-Gartenexpertin Angelika Ertl. Aus welchen weiteren Gründen Mulchen gerade im Natur- und Biogarten unerlässlich ist, erfährst du in diesem Video.

Auf das richtige Material kommt es an

Es gibt zahlreiche verschiedene Naturmaterialien wie Biofaser, Stroh oder Gartenhäcksel, die sich hervorragend zum Mulchen eignen. Welches Material für deinen Garten das richtige ist, hängt zum einen von den dort wachsenden Pflanzen und zum anderen von deinen Anforderungen ab. So kann das entsprechende Mulchmaterial zum Beispiel auch gegen Schädlinge sowie gegen Unkraut wirksam sein. Auch Schafwollmatten sind eine tolle Wahl als Mulchmaterial, weiß Angelika Ertl.

In unserem neuen Ratgeber-Video mit Naturgärtnerin Angelika Ertl erhältst du zahlreiche weitere Tipps zum Thema Mulchen. Besuch uns auf Youtube und lass uns ein Like oder einen Kommentar da, wenn dir das Video gefällt!